Welche orthopädische Hilfsmittel stehen zur Verfügung?

Welche orthopädische Hilfsmittel stehen zur Verfügung?Vor allem im Bereich der Orthopädie gibt es eine Fülle von Hilfsmitteln. Hier ist langjährige Berufserfahrung nötig, um die Passenden auswählen zu können. Im Laufe von nunmehr fast 30 Jahren konnte ich mir diese Kompetenz aneignen, sodass sich jeder meiner Patienten in guten Händen wissen darf. Inzwischen gibt es Gesundheitsschuhe, die von normalem Schuhwerk kaum mehr zu unterscheiden sind. Aber auch spezielle Strümpfe, Bandagen, Bänder, Mieder und Einlagen dienen dazu, das Leben wieder um einiges erträglicher zu machen. Es gilt vielleicht eine zu schwaches Becken oder die Wirbelsäule zu stützen und mit der Zeit kräftiger zu machen. Darüber hinaus leisten die orthopädischen Hilfsmittel gute Dienste, wenn die Gelenke zu schwach sind, um ihre Funktionen erfüllen zu können. In einem solchen Fall muss vielleicht eine Anziehhilfe verschrieben werden. In der Region gibt es einige Dienstleister wie professionelle Schuhmacher und fachlich gut geführte Sanitätshäuser, mit denen ich seit vielen Jahren eng zusammenarbeite. Natürlich ist für einen reibungslosen Ablauf auch mein gutes Verhältnis zu den privaten Versicherungsgesellschaften meiner Patienten äußerst wichtig.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Reiserbergstr. 15
95615 Marktredwitz
Tel. 09231 / 50 99 90

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.