Stoßwellentherapie

Stoßwellentherapie MarktredwitzWenn der Patient unter einem Fersensporn, einem Tennisarm oder auch einer so genannten Kalkschulter leidet, kann mit Hilfe der Stoßwellentherapie ein guter Heilerfolg erzielt werden. Aber auch Entzündungen in den Sehnenansätzen, die große Schmerzen verursachen können, verlieren ihren Schrecken. Gleichwohl ist es nicht zielführend, nur die Symptome zu behandeln. Der Therapeut muss einige Erfahrung mitbringen, um nicht etwa eine falsche Diagnose zu stellen. Dies würde die Beschwerden nur noch verschlimmern, weil das Gelenk weiter degeneriert. Vielleicht hatte der Patient aber auch einen Unfall oder hat durch ein anderes Ereignis Narben davon getragen. Diese müssen in vielen Fällen professionell behandelt werden, damit sie sich richtig zurück bilden können und sich nicht schmerzhaft verhärten. In all diesen Fällen wende ich vor allem eine extrakorporale Stoßwellen-Lithotrypsie (Stoßwellentherapie) an. Die Methode ist äußerst sanft und kommt vor allem bei ganzheitlichen Therapien zum Einsatz. Doch hat sie natürlich auch ihre Grenzen. Harnsteine etwa, die bereits eine gewisse Größe erreicht haben, können so nicht zerstört werden. Dasselbe gilt, wenn Zystinsteine vorhanden sind.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Reiserbergstr. 15
95615 Marktredwitz
Tel. 09231 / 50 99 90

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 3 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.