Orthopädie

OrthopädieFälle, in denen Menschen unter Schmerzen am Rücken oder an den Bandscheiben zu leiden haben, gibt es von Jahr zu Jahr mehr. Nicht wenige meiner Kollegen sind viel zu schnell mit dem Skalpell zur Stelle und wollen unbedingt operieren. Doch geht meine Überzeugung einen anderen Weg. Ich setze mehr auf natürliche Therapien, die meist um einiges sanfter, doch nicht weniger wirkungsvoll sind. Im Laufe solcher Maßnahmen muss immer auch am Mindset des Patienten gearbeitet werden. Dies setzt jedoch immer eine Funktion und Struktur voraus, die keinerlei Störungen unterworfen ist. Zudem sollte für genügend Stabilität gesorgt werden, damit die Wirbelsäule, das Becken und der Brustkorb ihre Aufgaben erfüllen können. Es gilt in meiner täglichen Arbeit zum Beispiel Muskelschmerzen, Bandscheibenvorfälle und Rheuma professionell zu therapieren. Aber auch die Beseitigung von Ohrgeräuschen gehört zu meinem Tätigkeitsfeld. Wenn Menschen über Kopfschmerzen klagen, die sie seit Jahren sehr belasten, liegt vielleicht ein Problem mit den Zähnen zugrunde. Die Orthopädie zielt darauf ab, den Menschen zu einer aufrechten Körperhaltung zu erziehen. Wenn dies zum Beispiel nach Unfällen nur unter Schmerzen möglich ist, müssen ganzheitliche Ansätze gefunden werden. Aber auch die Pyramide der Gesundheit muss herangezogen werden.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Reiserbergstr. 15
95615 Marktredwitz
Tel. 09231 / 50 99 90

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
2.5 based on 5 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.