Homöopathie

Homöopathie MarktredwitzWenn der Mensch mentalem oder körperlichem Stress unterworfen ist, kann dies auf längere Sicht zu schweren Krankheiten führen. Gute Chancen auf Heilung bietet uns hier die Homöopathie, die sich der Energie bestimmter Pflanzen bedient. Die vielfach erprobte Methode geht dabei von dem Grundsatz aus, dass „nur das Ähnliche das Ähnliche heilen kann“, wie ihn der Entdecker Samuel Hahnemann festgestellt hat. Zur Anwendung kommen hier jedoch nicht die Substanzen selbst, sondern nur die Energie, die sie ausmacht. Sie wird gewonnen, indem die Ursubstanz immer weiter verdünnt wird. Eingenommen wird sie als Globuli, kleine Kügelchen aus Milchzucker, auf denen der Wirkstoff verrieben wurde. Kurz nach dem Beginn einer Einnahme klagen die Patienten oft über eine Verschlimmerung der Beschwerden. Das ist ganz normal und auch gewollt, denn so werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und zum Arbeiten gezwungen. So sehe ich die Homöopathie als Ergänzung zu anderen Therapien aus der Naturheilkunde.
 
Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Reiserbergstr. 15
95615 Marktredwitz
Tel. 09231 / 50 99 90

 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 1 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Mentale Funktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.