Ganganalyse

ganganalyse MarktredwitzWenn Ärzte über Jahre nicht erkennen, was die letzte Ursache von Schmerzen ist, kann der Patient nicht von seinen Leiden erlöst werden. Viele Menschen haben Schwierigkeiten beim Laufen. Die Schmerzen strahlen bis in den Rücken aus, und die ganze Haltung verkrümmt sich allmählich. Wenn sich ein solcher Mensch nun einer Ganganalyse unterzieht, kann es sein, dass schnell klar wird, welchen Ursprung diese jahrelangen Beschwerden haben. Es sind die Beine, die verschiedene Längen haben. Manchmal sind es nur wenige Millimeter, doch sie reichen aus, dass der Mensch keine vollständige Verbindung mit dem Boden haben kann. Für die Ganganalyse wird der Patient verkabelt. Die Füße und Beine senden so Signale an eine spezielle Software, die die Ursachen schnell deutlich macht. Es kann sich darüber hinaus auch um das Krankheitsbild von Senk-, Platt- oder Spreizfüßen handeln. Aber auch den Reflexzonen an den Fußsohlen muss hierbei Beachtung geschenkt werden. Sie haben weit reichende Beziehungen zu vielen anderen Regionen des Körpers. Das wird deutlich, wenn diese Zonen gereizt werden. Auf diese Weise können selbst jahrelange Beschwerden gut behandelt werden.

Vielleicht sind Gesundheitsschuhe oder speziell angefertigte Einlagen nötig. Andere Präparate verschreibe ich nur in den seltensten Fällen, denn dies würde nur eine weitere Belastung bedeuten. So erweist sich die moderne Ganganalyse als gute Diagnosemöglichkeit, die dem Patienten letztlich wieder ein Leben ohne Schmerzen ermöglichen kann.

Jetzt anrufen und gratis Informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Reiserbergstr. 15
95615 Marktredwitz
Tel. 09231 / 50 99 90

Zusammenfasung
product image
Sterne
4 based on 2 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Privatpraxis für ganzheitliche Medizin - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopädie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.