Professionelle Hilfe für Sie bei Akupunktur Marktredwitz

Was dieses traditionelle Heilverfahren betrifft, haben viele Menschen doch sehr unterschiedliche Vorstellungen. Zumeist sind es Vorurteile, die sie hegen und die meist mit höchst negativen Assoziationen verbunden sind. Unbestrittener Fakt ist jedoch, dass eine „Nadelkur“, wie die Heilmethode vielerorts auch genannt wird, im Hinblick auf die Heilungschancen durchaus mit der konventionellen Schulmedizin mithalten kann. Das Verfahren selbst stammt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und wird dort seit Tausenden von Jahren bis zum heutigen Tag in unveränderter Weise angewandt. In unseren Breiten wurde die Akupunktur durch die Briten bekannt, die in der Mitte des 19. Jahrhunderts die Opiumkriege mit China ausfochten.
 
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Reiserbergstr. 15
95615 Marktredwitz
Tel. 09231 / 50 99 90

 

Orthopäde Osteopathie Hömeopathie Akupunktur Marktredwitz Privat Praxis Dr. Schmidt

Akunpunktur Marktredwitz

Aber aus welchen Gründen können die Nadeln wirken und das menschliche Wohlbefinden wieder herstellen? Dieser Frage soll in diesem Beitrag einmal nachgegangen werden. Wenn die Haut mit einer Nadel angestochen wird, hat dies einen Reiz zur Folge, der direkt an das Schmerzzentrum im Gehirn weiter geleitet wird. Dies wiederum bewirkt, dass dort bestimmte Substanzen ausgeschüttet werden, die den Schmerz lindern und die Stimmung aufhellen sollen. Doch spielt es natürlich eine große Rolle, wo die Nadeln am Körper gesetzt werden und auch, wie lange sie dort verbleiben. Die altchinesische Wissenschaft geht von Energiebahnen aus, die den Körper durchziehen. Sie machen das Leben erst möglich und werden demgemäß als „Chi“ oder „Qi“ – „Atem des Lebens“ – bezeichnet. Entlang dieser Bahnen gibt es einige große und kleinere Knotenpunkte, wo die Energie sich besonders stark sammelt. Und da über diese Energiebahnen sämtliche Organe des menschlichen Körpers miteinander verbunden sind und im ständigen Kontakt zueinander stehen, kann man ihren Normalzustand wieder herstellen, indem das betreffende „Qi“ gereizt wird. Denn auf diese Weise wird die Energie wieder zum ungehinderten Fließen gebracht. Die traditionelle Anschauung teilt die Organe des menschlichen Körpers nach ihren Funktionen in zwei Gruppen, nämlich in Organe, die eine Arbeit zu erfüllen haben und jene, die die Vitalstoffe aus der Nahrung aufnehmen, speichern und im Körper verteilen. Jeweils immer je ein Organ aus jeder Gruppe steht in direkter Beziehung zu einem zweiten aus der anderen Gruppe. Die Verbindungslinien werden als „Meridiane“ bezeichnet. Entlang dieser sind die Punkte für die Behandlung zu finden, worüber es große Schaubilder gibt.
 
Jetzt anrufen und gratis informieren!
Dr. med. Martin Schmidt
Tel.  09231 / 50 99 90

 
Akupunktur Marktredwitz

Dr. med. Martin Schmidt – Akupunktur Marktredwitz

Es kommen viele Menschen in meine Praxis, die sich von ihrem lästigen Heuschnupfen befreien lassen möchten. Und natürlich zeigt die Akupunktur auch bei anderen Beschwerden sehr positive Wirkungen. Zu nennen sind hier zum Beispiel Schmerzen bei der monatlichen Menstruation, Wirbelsäulenleiden, aber auch ein Tennisellbogen oder Asthma im sogar bereits schon chronischen Stadium. Einer der großen Vorteile dieser Methode ist, dass die Beschwerden in vielen Fällen bereits während der Behandlung merklich abklingen. Darüber hinaus ist keine weitere Gabe von Medikamenten nötig. Die Behandlung selbst sollte in bestimmten Intervallen von zwei bis drei Sitzungen pro Woche erfolgen. Danach muss pausiert werden, um dann in einem neuerlichen Termin festzustellen, ob weitere Nadelkuren nötig sind. Auf jeden Fall zu erwähnen sind natürlich auch die fehlenden Nebenwirkungen. Dennoch treten bei manchen Patienten an den Einstichstellen kleine Blutungen auf, die jedoch zu vernachlässigen sind, wenn man sie zu den großen Erfolgen in Relation setzt. Diese wurden vor allem in den groß angelegten GERAC- und ART-Studien eindeutig festgestellt.
 

Dr. med. Martin Schmidt – Akupunktur Marktredwitz

 
Damals wurden weit über 200.000 Schmerzpatienten in Deutschland befragt und über eine gewisse Zeit hinweg begleitet. Die wissenschaftlich fundierten Ergebnisse belegten, dass Behandlungen mittels Akupunktur ohne jeden Zweifel vor allem bei Problemen mit dem Rücken und den Gelenken eingesetzt werden kann. Und nicht nur dies, das Verfahren zeigt sogar größere Erfolge als jede konventionelle Praxis. Wichtig für den Heilungserfolg ist darüber hinaus, dass sich der Patient entspannt und auch alle störenden Gedanken ziehen lässt. Er sollte zumindest versuchen, sich auf seinen Körper zu konzentrieren und dabei ruhig und gleichmäßig zu atmen. Allein eine solche Übung kann schon dafür sorgen, dass sich alte Verspannungen zu lösen beginnen und die Heilung daraufhin beginnen kann. Es sind eben wiederum die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers, die mit Hilfe der Akupunktur Marktredwitz geweckt und gefördert werden. Um Ihnen auch in Zukunft als kompetenter Arzt zur Verfügung stehen zu können, bilde ich mich auf diesem interessanten Gebiet fortlaufend weiter. Vereinbaren Sie doch einen Termin mit meiner Praxis. Denn dies kann der erste Schritt zu einem Leben sein, das völlig frei von Beschwerden jeglicher Art ist.
 
Privatpraxis Dr. med. Diplom Osteopath M.P.W. Schmidt
Reiserbergstr. 15
95615 Marktredwitz
Tel. 09231 / 50 99 90

 
Akupunktur in Marktredwitz und Umgebung – Privatpraxis Dr. Schmidt
 

Zusammenfasung
product image
Sterne
5 based on 7 votes
Anbieter
Dr. med Martin Schmidt
Produkt
Akupunktur Marktredwitz - gratis informieren!
Preis
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Store Only
Dieser Beitrag wurde unter Orthopäde Osteopathie Homöopathie Akupunktur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.